Siegessäule - Advertorial

ANZEIGE
© Salzgeber & Co

Queere Filme online streamen

Pantaflix bietet das gesamte Spektrum

Sehenswerte LGBTQ Filme sind auf den meisten Streaming-Plattformen leider Mangelware. Pantaflix hat es sich zur Aufgabe gemacht diesen Umstand zu ändern. Neben dem Ansatz Menschen im Ausland Filme aus ihrer Heimat zugänglich zu machen, hält das Unternehmen deshalb auch einen vielfältigen Katalog von schwulen, lesbischen und transgender Filmen parat. Bei einer solch breiten Auswahl an queerem Kino kann man schnell den Überblick verlieren. Aber keine Sorge: Hier sind unsere Pantaflix-Filmtipps:


Sturmland 
Fußball zu spielen und queer zu sein, ist oft nicht das einfachste Los. Wenn dann auch noch ein rechts ausgerichtetes Land wie Ungarn als Schauplatz dazu kommt, sind die erschwerten Bedingungen perfekt. Das muss auch Szabi feststellen als er seine vielversprechende Karriere als Nachwuchs-Spieler bei einem deutschen Verein an die Wand fährt und in die Provinz seines Heimatlands zurückkehrt. Hier entwickelt sich für ihn eine unerwartete Sommer-Romanze mit einem Jungen aus dem Nachbar-Dorf, die von der Land-Bevölkerung aber alles andere als akzeptiert wird.


Photos by Quinnford And Scout · © Glendale Picture Company

Weekend
Manchmal sind die scheinbar einfachsten Geschichten die besten. Andrew Haighs „Weekend“ bildet da keine Ausnahme. Wir bekommen Einblicke in eine realistische schwule Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, die sich beim Feiern kennenlernen und komplett aufeinander einlassen - mit allen intimen Höhen und Tiefen. Gerade die leisen Zwischentöne sind die Stärke des Films: Auf rührselige Dramatik und Kitsch wird bewusst verzichtet und stattdessen auf einen liebevollen Realismus gesetzt, der die Romanze der beiden für uns so nachvollziehbar macht.


© PRO-FUN MEDIA

Romeos …anders als du denkst
Jetzt kann das Großstadtleben beginnen! Nach seinem Coming Out lässt Lukas die Enge der Provinz hinter sich und wird von seiner besten Freundin ins exzessive Partyleben von Köln gerissen. Dass er im Zivi-Wohnheim als einziger Junge im Schwesterntrakt untergebracht wurde, ist da schnell vergessen. Als er dann beim Feiern auch noch den selbstbewussten Fabio kennenlernt, sind seine Gedanken sowieso ganz woanders. Nach und nach kommen sich die beiden näher, doch dann sorgt ein Geheimnis aus Lukas Vergangenheit für reichlich Gefühlschaos.

Wenn du es jetzt kaum noch abwarten kannst in die bunte „LGBTQ“-Filmwelt von Pantaflix einzutauchen, haben wir gute Neuigkeiten für dich: Mit dem Gutscheincode PROUD kannst du dir den ersten Film umsonst ansehen! Viel Spaß!



Anzeige

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK