Bad kingdom

  • 7. Apr. 2024, 18:00
  • Schaubühne
Bild: Gianmarco Bresadola

Theaterstück über verunsicherte, einsame Großstadtmenschen. Eine Bestandsaufnahme der Gegenwart

Falk Richters (Foto) neues Stück erzählt von Einsamkeit und Großstadtleben, vom ständigen Gefühl der Überforderung und von Krisen. Seine Charaktere suchen nicht nur Nähe und Rückzugsorte, sondern auch alternative Realitäten, zwischen gelebten Utopien und neuen Familien.

Regie: Falk Richter

#queer#dystopie#theater

Wiederholungstermine dieser Veranstaltung

Schaubühne

Schon allein das Theatergebäude ist einen Besuch wert: 1927–1931 im Stil der Neuen Sachlichkeit erbaut, war es damals das größte Kino Berlins. Seit 1962 wird es als Theater genutzt, 1981 übersiedelte das Ensemble der Schaubühne in das Haus am Lehniner Platz. Der junge Regisseur Thomas Ostermeier inszeniert erfolgreich Klassiker und Stücke jüngerer Autoren. 

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.