Die Marietta ist seit über 15 Jahren das queere Wohnzimmer des Kiezes. Zu uns kommen schwule Söhne mit ihren Eltern, lesbische Stammtische oder Heteros zu ihrem ersten Date – und wer mit dieser Vielfalt ein Problem hat, den verweisen wir auch ohne zu zögern des Ladens.
Über all die Jahre haben wir unseren Vintage-Look verfeinert, so dass eine Atmosphäre entstanden ist, in der man die Zeit vergisst. Wichtig ist uns auch: Ganz egal, wie alt manches Möbelstück bei uns ist, unsere Drinks sind alles andere als altmodisch. Ob Craft Biere, seltene Gin-Sorten oder angesagte Sours – nüchtern muss bei uns niemand nach Hause gehen.
Nicht zuletzt trägt unser Konzept mit Selbstbedienung dazu bei, dass man mit uns und den anderen Gästen leicht in Kontakt kommt. Denn an der Bar lässt sich immer gut plaudern. Ein Manko gibt es allerdings: Wer nicht raucht, muss bei uns stark sein. Wir sind eine Raucherbar, weswegen der Zutritt erst ab 18 Jahren gestattet ist.
Übrigens: Auch wenn du im Rollstuhl sitzt, kannst du zu uns kommen. Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei und ein Rolli-Klo gibt es ebenso.