FEST

Im Haus Schwarzenberg wird am 23.8. draußen und drinnen gefeiert

20. Aug. 2014

Das Haus Schwarzenberg, letztes Refugium der alternativen Szene am Hackeschen Markt, lädt am 23. August zum Hoffest ein, um den Sommer mit Kunst, Führungen, Workshops und natürlich Musik, Performances und Party zu zelebrieren. 1995 gründete sich der Verein Schwarzenberg und somit auch das Hausprojekt, an das Gedenkstätten, Galerien, Ateliers, ein Café, Kino und eine Bar angebunden sind.

Im Hof geht es ab 14 los: Jackie Baier zeigt ein Fotoscreening und DJ Sheila Chipperfield lässt mit The London Dirthole Company den Putz von der Graffiti-Fassade noch weiter bröckeln. La Fraicheur liefert den Soundtrack zum pornösen Programm des Kino Central und in der neurotitan Galerie treffen Establishment- und Underground-KünstlerInnen aus aller Welt aufeinander.

Besinnlicher werden die Führungen durch die Gedenkstätte Stille Helden, das Museum Blindenwerkstatt Otto Weidt und der Workshop für Kinder und Jugendliche im Anne Frank Zentrum.

Heiß her und queer geht es ab 24 Uhr auf der After-Party im Eschloraque Rümschrümp zu, mit dem KünstlerInnen-Kollektiv Queer Riot Club von und mit Maria Psycho: es performen Jack Genderfuck & Emy Femme und das Psycho Petting Sound Massaker. Ungeduldige können sich auf der inoffiziellen Eröffnungsparty eschschloplastique meets #chilloutberlin special am Vorabend, 22.8., ab 21 Uhr warmtanzen.

pb

Hoffest Haus Schwarzenberg, Rosenthaler Str. 39,

22.08., 21:00 inoffizielle Eröffnungsparty

im Eschschloraque Rümschrümp

23.08., ab 14:00

mehr Info hier

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.