BÜHNE

Das Konzept Sheila, jetzt mit großer Show am 7.11., Imperial Club

7. Nov. 2014
Sheila Wolf, üppig garniert (c) Sarah Skobalj

Eine Zeitlang sah es so aus, als gäbe es dich mindestens zweimal, aufgrund deiner ständigen Partypräsenz. Mittlerweile machst du mehr on stage und die Organisation eigener Events.

Mir macht das jetzt einfach mehr Spaß, als mich in irgendwelchen Clubs zu betrinken. Natürlich war ich am Anfang sehr viel unterwegs, auch viel bei schwulen Events, weil es da weniger Stress gab … bis ich gemerkt habe, ich möchte mir eigentlich nicht mehr die Nacht um die Ohren schlagen. Ich geh lieber zu Events wie Premieren, kulturellen Veranstaltungen... Auch weil ich ja in einem Alter bin, wo mich der oder die 20-Jährige gar nicht mehr interessiert, weil die wo ganz anders sind, in ner völlig anderen Dimension. Und ich steh dann da mit meinen 45 Jahren - ach nee!

Du bist in letzter Zeit viel unterwegs, auch im Ausland.

Ja, ich habe zwei Nummern – von insgesamt 12 -, die auch ganz gut funktionieren und viel gebucht werden, eben auch international. Ich war kürzlich in London bei einem Burlesque-Festival. Allein die Reisekosten sind schon höher als das, was du für einen Auftritt kriegst. Aber es ist gut, um weitere Kontakte zu knüpfen. Mein größter Traum war aber immer, eine richtige Revue zu machen. Mit Künstlern wie Geschwister Pfister, Katharine Mehrling und das eben gemischt mit Burlesque und Artistik.

Und das geht am 7.11. über die Bühne.

Es wird eine Mischung aus wirklich hochklassiger internationaler Burlesque, daneben aber auch Ikenna Benney und Katharine Mehrling. Und dann haben wir die tollen  Briefs aus Australien dabei. Dazu kommt eine Londoner Dragqueen, die eine wunderbare Ballett-Darbietung präsentiert, eine Pole-Tänzerin wird dabei sein, aber auch der „neue Klaus Nomi“. Ganz großes Theater also. Und als Begleitprogramm einen Burlesque-Market mit einer Fashiondesignerin, es wird ein Tätowierer da sein, eine Autorin wird ihr Buch signieren … eben alles mögliche zum Thema Burlesque. Was ich möchte, ist eine Mischung aus Club Culture und Theater.

Interview: Frank Hermann

"The Best of Vaudeville Variety", 07.11., 21:00, Admiralspalast Imperial Club

vaudeville-variety.com

Das komplette Interview online hier!

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.