Das schwule Rugbyteam „Berlin Bruisers“ gewinnt in Bristol

Der Weg nach Bristol zum Turnier „Union Cup 1013” war beschwerlich: 20 Stunden on tour und dann wurden dem Verein während der Ärmelkanalsüberfahrt auch noch 1500 Euro gestohlen. Dennoch konnte das Team ein Spiel für sich entscheiden: Bei dem Spiel gegen die „Bristol Bisons“ setzten sich die Berliner mit 19 zu 12 Punkten durch.
Der Gründer der Berlin Bruisers, Dave Egan, ist mit seinen Jungs zufrieden: „Das war unser erstes internationales Turnier und das Ergebnis zeigt, dass sich unser hartes Training ausgezahlt hat. Die meisten unserer Spieler sind Anfänger, und jetzt können wir uns schon international mit anderen Teams messen.“
Die anderen Teams haben übrigens spontan gespendet, als sie hörten, dass die Bruisers auf der Fähre bestohlen wurden – rund 500 Euro kamen so zusammen. Die Bruisers können sich also über einen Sieg und über die Solidarität der anderen Spieler freuen. Herzlichen Glückwunsch an die Berliner Jungs!
Christian Mentz