Mode mit C-Faktor
Die Berlin Fashion Week hat es im Juli nicht leicht. Schließlich werden gleichzeitig in Paris die Haute-Couture-Schauen gezeigt. Das bedeutet, dass jeder, der in der Mode etwas zu sagen hat, an der Seine ist und sich die Entwürfe von Karl Lagerfeld anschaut. Während man in Berlin mit Guido Maria Kretschmer abgespeist wird.
Trotzdem lohnt es sich, die Augen offen zu halten. Denn neben den C-Promi-Favoriten gibt es oft auch junge Talente, die durchaus Innovationen in petto haben. Bereits im Januar 2012 stellte SIEGESSÄULE in der Titelstory „Macht Mode“ den Designer Sasa Kovacevic und sein Label Sadak vor. Vor drei Jahren begann der gebürtige Serbe gerade den asiatischen Markt mit seinen Entwürfen zu erobern. Mittlerweile hat er sich etabliert und darf seine Kollektion auch in Berlin auf dem Hauptlaufsteg präsentieren. (s. Video)
In diesem Jahr überrascht er mit seiner Kollektion. Eigentlich ist das Markenzeichen seines Designs ein wilder Mustermix. Darauf hat er in diesem Jahr jedoch verzichtet. Motive, die an überdimensionale Aquarellgemälde erinnern, zieren die aktuellen Entwürfe. Eine besonders wichtige Inspirationsquelle scheint die Burka gewesen zu sein. Das markante Kleidungsstück erscheint als abgewandelte rosafarbene Variante auf diversen Oberteilen, wird aber auch direkt auf dem Laufsteg präsentiert.
Die gesamte Fashion Show könnt ihr im Youtube-Video sehen und auch in der Galerie von unserem Fotografen Emmanuele Contini (www.emmanuelecontini.com) der die nächsten beiden Tage für uns die Eindrücke der Berlin Fashion Week festhält. Den ersten Teil der Fotos gibt es hier. Morgen folgen weitere.