Women's March Weltweit

Weltweite Demonstrationen für Frauenrechte und gegen Trump

23. Jan. 2017

Weltweit gingen Menschen auf die Straßen, um gegen die Politik Donald Trumps zu demonstrieren. Einige der wichtigsten Reden des Women's March haben wir für euch zusammengestellt

Bereits als die Wahlergebnisse feststanden, war der „Women's March on Washington“ beschlossene Sache: Am Tag nach der Amtseinführung von Donald Trump sollte es eine große Demonstration für Frauen und Menschenrechte und gegen Trumps Politik in der Hauptstadt der USA geben. Zahlreiche Städte in anderen Bundesstaaten schlossen sich an – auch weltweit wurde am selben Tag demonstriert. Zahlreiche Celebritys zählten zu den Teilnehmern und Teilnehmerinnen und einige berühmte Frauen haben engagierte Reden gehalten beim „Women's March on Washington“.

Madonna: „Welcome to the revolution of Love“

Alicia Keys: „We rise“

Scarlett Johansson: Donald Trump, I did not vote for you

Ashley Judd: „I am a nasty woman“

America Ferrera: „A Platform of hate and division assumed power yesterday“

In Washington nahmen mehr als 500.000 Menschen an der Demonstration allein in Washington, D.C. teil. Weltweit waren es zusammengenommen mehr als 4,5 Millionen. Unser Schwestermagazin L-MAG fasst unter dem Titel „Liebe statt Hass und Pussys aus Stahl“ die Demonstrationen mit einer Bildergalerie zusammen.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.