Partytipps

Clubradar: Berlins queere Top-Partys am Wochenende (31.08.-02.09)

10. Aug. 2018
S Ruston heizt euch am Freitag bei Lecken :: The Swimwear Issue ein! © Frederik Altinell

1. Gegen  
Nomen est Omen: Zur allseits beliebten, queeren Sex-Sause im Kitty wird an diesem Wochenende unter dem Motto „Ecstasy“ geladen. Und nein, es ist kein Fehler – sie findet diesmal nicht am ersten, sondern am letzten Freitag des Monats statt. Die DJs Mar/us, Laura de Vasconcelos, David Delgado u. a. heizen dabei den multi-sexuellen Gästen mit schön viel Dark Techno und House ein. Wer noch ein letztes Mal den Pool genießen will, bevor die Temperaturen uns in die warmen Lederoutfits zwingen, sollte sich an diesem Abend unbedingt blicken lassen!
31.08., 23:00, Kit Kat Club


2. Gay Night at the Zoo  
Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es diese diese Open-Air-Swing-Party im Berliner Zoo und erfreut sich immer noch berlinweiter Beliebtheit. Zwischen Pinguinen, Zebras und jeder Menge Lampions können die Gäste in gediegen-romantischer Atmosphäre die Nacht genießen und tanzen. Gäste wie Ades Zabel aka Edit Schröder, Luci van Org und Roman Shamov, und als Highlight das BVG-Orchester unter der Leitung von Yukari Ishimoto, sorgen für ein stimmungsvolles Showprogramm. Hin da!
31.08., 18:00, Berliner Zoo


3. Cocktail d'Amore
Auch wenn die Nächte mittlerweile kühler geworden sind – bei diesem schwulen Partyklassiker muss dank des stets großen Andrangs niemand frieren. Schon in der Schlange kann man sich eng an einen der anderen Jungs (und vereinzelt auch Mädels) schmiegen, im schummerigen Licht im Garten geht das sogar noch besser! Auch das Line-up der monatlichen House und Electro-Fete kann sich wieder sehen lassen: Alex From Tokyo, Alexander Arpeggio - Spacelex, Juan Ramos, Liad Krispin, Luigi Di Venere, Powder, Samo DJ, The Backwoods u.v.m. stehen bis Montag früh für euch an den Decks.
01.09., 23:59, Griessmühle


4. Lecken
Am Wochenende nach dem queeren Elektro-Festival „Whole“, lädt das Lecken-Partykollektiv dazu ein bei „Swimwear Issue“ die Hüllen fallen zu lassen. Zwischen Schaumflocken und in bester Bade-Atmo kommt das queere, gendernonkonforme Publikum bei dieser feuchtfröhlichen Sex- und Dance-Sause so richtig ins schwitzen – Badehöschen lohnt sich also (und ist für diesen Abend auch obligatorisch). Bei einer Mischung aus Techno und House und mit u.a. S Ruston am Deck wird es bestimmt nicht langweilig. Im Anschluss, sozusagen als „After-Party-Event“ laden die VeranstalterInnen am Samstag ab 10 Uhr aufs Tempelhofer Feld, um beim feministischen „Body Positivity March“ Körper aller Art zu feiern. Free the nipple!
31.08., 23:00, Untertage


5. Klubnacht
Honey Dijon, Shaun J. Wright, Kim Ann Foxman – all diese queeren DJs spielen oft Sets im Berliner Partytempel Berghain. Aber dass sich alle in derselben Nacht auf dem Floor der Panne-Bar tummeln, das hat Seltenheitswert. DJ Hell sowie Localhero nd_baumecker runden dieses traumhafte Line-up ab.
01.09., 23:59, Berghain

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.