Medien

Relaunch von DU&ICH gelungen!

27. Sept. 2013

Runderneuert präsentiert sich DU&ICH. Wie Chefredakteur Andreas Hergeth in seinem Editorial zitiert: „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu“. Mit dem Blick nach vorn wurden Gestaltung und Inhalte geprüft, das gesamte Konzept und Erscheinungsbild gründlich umgekrempelt. Neues Logo. Neues Layout. Neue Coveroptik. Neue Inhalte. Neue Kolumnen. Und neuer Preis: mit 6,50 Euro niedriger als zuvor!

Jurassica Parka trägt aus ihrer aktuellen DU&ICH-Kolumne vor:

Selbstbewusstsein setzt das DU&ICH-Team bei seiner Leserschaft voraus und findet, es muss nicht mehr alles als „schwul“ gelabelt werden, was für die Zielgruppe interessant ist oder es sein könnte. Schon weil viele Leser und Leserinnen mehr spannend finden als nur angeblich rein schwule Themen. Richtungsweisend und innovativ ist auch die neue Unterzeile: „Magazin für Schwule und andere Männer“ des umfassend renovierten Magazins. Sie steht für den veränderten Anspruch eines Magazins, das nicht nur schwule Männer, sondern bi- und gerne auch heterosexuelle lesenswert finden.

Die Themenpalette ist bunt, das Layout überrascht mit Ideenreichtum und neuer Bildsprache

DU&ICH ist es als einzigem schwulen Medium gelungen, ein Exklusivinterview mit dem Hollywoodstar Michael Douglas über seinen neuen Film „Liberace – zu viel des Guten ist wunderbar“ zu führen! Er spricht u.a. über schwules Standing in der Traumfabrik und seinen Kollegen Matt Damon, der im Film Liberaces Liebhaber Scott verkörpert. Außerdem gibt es Interviews mit dem Regisseur Francois Ozon und dem Schriftsteller David Kehlmann sowie Neues von der Kultband 2Raumwohnung. Plus Alltagsgeschichten, Reportagen aus aller Welt, Information und Meinungen zu Politik- und Gesundheitsthemen. Für Berliner Publikum keine Unbekannte ist Jurassica Parka, die eine eigene Kolumne in DU&ICH über ihre Erlebnisse in der Hauptstadt als Drag-Queen schreibt.

1969 war das mittlerweile „dienstälteste“ Magazin für schwule Männer im Nachhall der 68er-Bewegung gegründet worden. Aufbruchstimmung überall damals, nicht auszudenken, welche Sattheit und Trägheit 2013 das Land befallen würde. Nun geht DU&ICH nach dem gelungenen Facelift ins 45. Jahr seiner Exis­tenz, zahlreiche Mitbewerber hat das Blatt überlebt. Die Aufbruchstimmung hatte DU&ICH schon längst für sich wieder entdeckt!
gr

Die DU&ICH erscheint wie die Siegessäule im Verlag Special Media SDL

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.