Wie ticken Schwule und Lesben weltweit?

Es ist die größte Studie über LGBT, die bisher erhoben wurde. In 28 Ländern, von Argentinien bis zur Türkei, werden Schwule und Lesben zu ihrer Identität, ihrem Arbeitsplatz, aber auch zu ihren Reisevorlieben und Top-Länderzielen befragt. Der Drahtzieher hinter der Studie ist das britische Marketing- und Marktforschungsunternehmen Out Now, das Firmen und die Touristenbüros großer Städte in Hinblick auf die schwullesbischen Zielgruppe berät. In Berlin schulten sie im Rahmen der Pink-pillow-Initiative (Hotels, die offensiv um Schwule und Lesben als Gäste werben und sich wahrnehmbar gegen Diskriminierung positionieren) auch Hotelmanager und -managerinnen. Erste Ergebnisse der Studie wurden bereits im März im britischen Parlament vorgestellt.
Out Now stellt seine Daten aber auch Messen wie der ITB Berlin oder anderen Veranstaltern zur Verfügung. Insbesondere ihrer Erkenntnisse darüber, wie offen Schwule und Lesben 2014 an ihrem Arbeitsplatz sind und welche Reiseziele sie bevorzugen, dürften auch von allgemeinem Wert sein. Da die Studie weltweit durchgeführt wird, sind die Fragen teilweise sehr typisch für den englischsprachigen Raum gestellt, beziehungsweise mitunter etwas sperrig übersetzt. Wer mag, kann nach dem Beantworten des Fragebogens noch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Anonym mitmachen geht aber auch. Die Befragung läuft noch bis Ende April.
Umfrage: http://lgbt2020de14.questionpro.com