The Berlin Femme Show

  • 15. März 2012, 18:00
  • Lido

19 Uhr: Spoken Word Show, 22 Uhr: Cabaret Show. Performers: Alexander Alvina Chamberland, Lady Gaby, Hedi Mohr, Laura Lipstick, Kay P. Rinha u.a. Ab 0.30 Party mit DJs Marsmaedchen, Too Serious, Lisalotta P

Die Berlin Femme Mafia hat sich die Entwicklung kreativer Strategien zur Sichtbarmachung femininer und Femme-Identitäten innerhalb der queeren Community auf die Fahnen geschrieben. Nach einer längeren Regenerationspause von zwei Jahren findet heute die zweite „Berlin Femme Show“ im Lido statt. Gefeiert wird queere Femininität im Zeichen aller Geschlechter, von der Femme bis zur Transe. Neben dem Launch des Magazins „Dressed like That“ steht ein Spoken Word Salon und feminines Kabarettvarieté zu erwarten. Im Line-Up der erwarteten KünstlerInnen finden sich Szenegrößen wie Lyndsey Cockwell, Hedi Mohr, Mimi Monstroe, Kay P. Rinha, um nur einige zu nennen. Mit Too Serious, Lisalotta P. und Marsmaedchen darf im Anschluss bis in die frühen Morgenstunden getanzt werden.


Lido

Mitten im Wrangelkiez steht Kreuzbergs Rock-Indie-Elektro-Pop Wohnzimmercouch – das Lido. Seine Mauern könnten so manche Geschichte erzählen: in den Fünfziger- und Sechzigerjahren Cineasten-Treff, in den Siebzigern wurde hier im „Westside“ zu Rock’n’Roll getanzt und in den Achtzigern diente es der Schaubühne als Probebühne. Jetzt sind Maximo Park, Cocorosie, Sportfreunde Stiller und die Beatsteaks gern gesehene Gäste des Hauses. Außerdem natürlich die regelmäßige Lesbenparty „Mondo Klit Rock“, veranstaltet von der Bar Freizeitheim im Prenzlauer Berg.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.