Lia Şahin/Malonda

  • 30. Juli 2021, 20:00
  • SO36

Konzert

Endlich wieder Konzerte im SO36 genießen! Dank der gelockerten Corona Regeln kann man jetzt auf Konzerte gehen. heute hat das SO36 ein ganz besonders tolles Event zu bieten mit erstklassigen Künstlerinnen. Zuerst gibt es Beatboxing und Rap von der Hamburgerin Lia Şahin (Foto). Dann kann man Aktivistin, Sängerin und Powerhouse Malonda erleben. Das sollte man nicht verpassen.


SO36

Hier gibts SIEGESSÄULE

Das SO36 ist schon seit den 70er Jahren der Party-Ort in Kreuzberg, zumindest in dem Teil Kreuzbergs, dessen Postleitzahl einst die 36 war. Der Teil also, von dem man im damaligen West-Berlin noch behaupten konnte, dass er im Südosten lag, wodurch der Name „SO36“ entstand. Das alles stimmt heute nicht mehr, aber der Name ist geblieben. Ebenso wie viele alteingesessene Partys wie das schwullesbische Gayhane oder diverse Punkkonzerte.

#schwul#queer#Kreuzberg#Konzerte#Punk#Partys#O-Straße#LGBTI*#lesbisch