Lie Ning/verschoben

  • 7. Dez. 2021, 19:00
  • Lido
Bild: Ben Wolf

Konzert, Queer Soul/R'n'B aus Berlin

Seit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP 2019 geht es für den queeren Berliner Modern-R‘n‘B/Soul-Sänger Lie Ning steil bergauf. Über zwei Millionen Streams auf Spotify, Guestvocals auf dem neuen Album von Maya Jane Coles etc. Heute spielt er sein erstes großes Konzert in der Hauptstadt.


Lido

Mitten im Wrangelkiez steht Kreuzbergs Rock-Indie-Elektro-Pop Wohnzimmercouch – das Lido. Seine Mauern könnten so manche Geschichte erzählen: in den Fünfziger- und Sechzigerjahren Cineasten-Treff, in den Siebzigern wurde hier im „Westside“ zu Rock’n’Roll getanzt und in den Achtzigern diente es der Schaubühne als Probebühne. Jetzt sind Maximo Park, Cocorosie, Sportfreunde Stiller und die Beatsteaks gern gesehene Gäste des Hauses. Außerdem natürlich die regelmäßige Lesbenparty „Mondo Klit Rock“, veranstaltet von der Bar Freizeitheim im Prenzlauer Berg.