Princess

  • 24. Apr. 2024, 08:00
  • Grips Theater

Theaterstück über toxische Männlichkeit bei Teenagern und wie diese durch Crossdressing behandelt werden kann

Empfohlen für Klasse 5 - 7

#Teenager#theater#Männlichkeit


Grips Theater

Das Theater in Berlin Mitte ist bekannt für sozialkritische Theaterstücke und Musicals, die speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten sind. Aber auch Erwachsene, in denen noch ein Kind steckt, gehen gerne ins Grips. Bekannt wurde es für das U-Bahn-Musical „Linie 1“, das in Berlin spielt. Es ist nach der Dreigroschenoper von Brecht das erfolgreichste deutsche Musical. Im Oktober feiert „Linie 2 – Der Alptraum“ von Volker Ludwig und Rüdiger Wandel Premiere. Ein Stück für Erwachsene. Typisch für Programm und Konzept des Theaters ist auch das Polit-Stück „Rosa“, in dem es um Rosa Luxemburg geht.

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.