Scott Matthew

  • 13. Okt. 2021, 18:00
  • Lido
Bild: Gregory Kramer

der schwule Songpoet live auf der Bühne

Mitten in der ersten Welle der Pandemie im vergangenen Jahr veröffent- lichte der schwule Folkbarde Scott Matthew mit „Adorned“ ein Album, auf dem er seine akustischen Songs in einem neuen, elektronischen Gewand präsentierte. Nun ist er endlich mit der Platte auf Tour.


Lido

Mitten im Wrangelkiez steht Kreuzbergs Rock-Indie-Elektro-Pop Wohnzimmercouch – das Lido. Seine Mauern könnten so manche Geschichte erzählen: in den Fünfziger- und Sechzigerjahren Cineasten-Treff, in den Siebzigern wurde hier im „Westside“ zu Rock’n’Roll getanzt und in den Achtzigern diente es der Schaubühne als Probebühne. Jetzt sind Maximo Park, Cocorosie, Sportfreunde Stiller und die Beatsteaks gern gesehene Gäste des Hauses. Außerdem natürlich die regelmäßige Lesbenparty „Mondo Klit Rock“, veranstaltet von der Bar Freizeitheim im Prenzlauer Berg.