Talk: ¡Mash-it-up! We were always there!

  • 2. Okt. 2026, 19:00
  • SO36
Bild: Zero Susi / Mari Vass / Oyèmi Noize / Emilia Spitale / Marcela Guimarães

Mit Kulturakteur*innen aus Berlin und São Paulo

Anlässlich von 50 Jahren Punk bringt das englischsprachige Panel Musiker*innen und Kulturakteur*innen aus Berlin und São Paulo zusammen und rückt Perspektiven ins Zentrum, die in der Punk-Geschichtsschreibung bis heute oft fehlen: FLINTA*, BIPoC und migrantische Künstler*innen – vor, neben und weit über Riot Grrrl hinaus.

Mit Sandra Coutinho und Mari Crestani (Mercenárias), Yvonne Ducksworth (Jingo de Lunch/Treedeon), İrem Kara (Anti-Corpos) und Oyèmi Noize (Oyèmi Noize & The Sad Girls/Decolonoize); moderiert von Luanny Tiago da Conceição. 

Eintritt frei, Panel auf Englisch.

Mehr Infos hier.

Anschließend ab 21:00 das große ¡MASH-UP!-Jubiläumskonzert.

Die Reise der Mercenárias nach Deutschland wird vom Goethe-Institut unterstützt. Alle vier Veranstaltungen sind Teil der Festivalwoche des TAG DER CLUBKULTUR.

#Berlin#Brasilien#English#Journalismus#panel


SO36

Hier gibts SIEGESSÄULE

Das SO36 ist schon seit den 70er Jahren der Party-Ort in Kreuzberg, zumindest in dem Teil Kreuzbergs, dessen Postleitzahl einst die 36 war und der im Südosten lag. Der Name ist geblieben, ebenso wie langjährige Partys wie das schwullesbische Gayhane oder diverse Punkkonzerte.

#schwul#queer#Kreuzberg#Konzerte#Punk#Partys#O-Straße#LGBTI*#lesbisch

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.