Euro Diva - the international Tunt*Contest

  • 12. Mai 2021, 18:15
  • SchwuZ

Drag Show

Normalerweise kann man im SchwuZ jedes Jahr den ESC auf einem Screen mit verfolgen. Doch dieses Jahr ist das wegen Corona natürlich nicht möglich. Dafür gibt es ein einfallsreiches Alternativprogramm namens "Euro Diva". Zu sehen sind 30 Performances. Im Vorfeld konnten sich Künstler*innen bewerben denen per Auslosung ein Land zugewiesen wurde, das bereits am ESC teilgenommen hat. Dann konnten sich die Künstler*innen einen Song auswählen, den das jeweilige Land zum Kontest eingereicht hat. In Form von Videoeinspielern werden diese 30 Beiträge heute von Ruth Stoner, Fistina Sprudel, Lana Labia und Vivienne Lovecraft präsentiert. Der Erlös der Show wird einem Projekt zur Unterstützung sexueller Minderheiten in Pakistan zugute kommen. Zu sehen ist das Ganze auf: facebook.com, schwuz.de und youtube.com


SchwuZ

Hier gibts SIEGESSÄULE

Zu den beliebtesten Berliner Szeneinstitutionen gehört das seit 1977 existierende SchwuZ. Der Club mit drei Tanzflächen und drei Bars im Rollbergkiez ist darüber hinaus auch eine kulturelle Plattform für die queere, schwul-lesbische Subkultur dieser Stadt.

#schwul#queer#gay#LGBTI*#Neukölln#nightlife