Bi Berlin Camp 2019

  • 21. Sept. 2019, 08:00
  • Sonntags-Club

Workshops und Talks rund um Bi-, Pan- und Polysexualität

Schätzungen zufolge sind Bisexuelle die zweitgrößte Gruppe sexueller Identität nach heterosexuellen Menschen. Dennoch ist in unserer Gesellschaft nach wie vor ein starres Bild präsent: Entweder du bist hetero - oder schwul/lesbisch. Bisexualität wird oft nicht wahrgenommen oder anerkannt, von der heteronormativen Mehrheitsgesellschaft und der LGBT-Szene. Über dies und Antidiskriminierung, Sichtbarkeit, Beratungen und Erfahrungen von Bisexuellen möchten wir anlässlich des Bi Visibility Day gemeinsam mit Euch diskutieren. Besonders freuen wir uns über junge Leute und den Austausch mit ihnen, aber auch Kritiker_innen sind aufgerufen, ihre Erfahrungen und Standpunkte darzustellen und mit uns zu diskutieren. Weitere Infos & Anmeldung unter: http://www.biberlincamp.de/


Sonntags-Club

Hier gibts SIEGESSÄULE

Der Sonntagsclub ist der lesbischwultrans* Treffpunkt in Prenzlauer Berg. Der Name geht auf eine Gruppe von Lesben und Schwulen zurück, die sich in der DDR immer Sonntags traf. Kulturzentrum, Cafe und Beratungsstelle.

#queer#trans#LGBTI*#Prenzlauer Berg#Beratung

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.