Geschlechtervielfalt bei den Ureinwohnern Nordamerikas
- 19. Jan. 2010, 19:00
- Sonntags-Club
Vortrag
Über Geschlechtsrollenwechsel wird zu allen Zeiten, weltweit aus zahlreichen Kulturen berichtet, so auch von den indianischen Völkern. Tashina lädt zu einer faszinierenden Reise in die Vielfalt der Geschlechtsrollen und der „two-spirit-people“ bei den natives ein. Sie möchte mit Klischees aufräumen und aus den reichen Traditionen der nordamerikanischen Ureinwohner Anregungen für eine Änderung westlicher Betrachtungsweisen auf Geschlechtsrollenwechsel geben.
Die Vortragende Tashina (49) lebt und arbeitet in Dresden und befasst sich in ihrer Freizeit mit der Kultur der nordamerikanischen Ureinwohner. Eintritt frei.
Der Sonntagsclub ist der lesbischwultrans* Treffpunkt in Prenzlauer Berg. Der Name geht auf eine Gruppe von Lesben und Schwulen zurück, die sich in der DDR immer Sonntags traf. Kulturzentrum, Cafe und Beratungsstelle.
#queer#trans#LGBTI*#Prenzlauer Berg#Beratung