Aufgrund unseres Büroumzugs sind wir vom 24.2. bis 28.2. nur schwer oder gar nicht erreichbar!

Anleitung ein anderer zu werden

  • Sep 28, 2022, 5:00 PM
  • Geistesblüten
Image: Christian Werner

Book presentation

Anfang des Monats erschien im Aufbau Verlag das neue Buch von Édouard Louis: "Anleitung ein anderer zu werden". Heute stellt der französische Autor, der als eine der wichtigsten intellektuellen Stimmen der Gegenwart nicht nur in seinem Heimatland gilt, seinen Roman exklusiv in der Buchhandlung Geistesblüten vor. Louis beschreibt dessen Inhalt im Interview mit seinem Verlag selbst so: "Mit dem neuen Buch wollte ich ein neues Kapitel aufschlagen. Ich wollte mir das Gegenteil anschauen: Dynamiken von Befreiung und Veränderung. Wir alle unterliegen bestimmten Erwartungen, die an uns gerichtet sind, wer wir sein sollen, wie wir leben sollen, als gute Mutter zum Beispiel, als Schwarze Person oder als jemand, der queer ist."

Der Abend wird moderiert von dem Übersetzer Tobias Haberkorn.

Link zur Verlagsseite des Buches

Moderation: Tobias Haberskorn, Lesung der dt. Übersetzung: Tommy Wiesner

#queer#reading#gay#bookrelease


Geistesblüten

Das Siegessäule Logo
Das Branchenbuch mit Haltung
Queer. Divers. Überzeugend.